Unternehmen

Ihre Wurzeln hat die Gruppe mit einer über 60-jährigen Tradition in der Dachdeckerei. Im Jahr 1999 wurde das Handwerksunternehmen angefragt, das Dach des Münchner Olympiastadions mit seinen 8.300 Plexiglasplatten zu sanieren – ein Jahrhundertauftrag und heute Teil des B&O Logos. Das Projekt war ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte und gleichzeitig ein Wendepunkt. B&O entwickelte sich vom Dachdecker zum Dienstleister der Wohnungswirtschaft und konnte seitdem immer weiter wachsen.

Vieles hat sich verändert – geblieben ist der Gründergeist: Die Überzeugung, dass der Schlüssel zum Erfolg die Kombination aus hoher Qualität, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit ist. Heute tragen diese Idee mehr als 2.500 Mitarbeiter.

Standorte

Mitarbeiter

Wohneinheiten

Eine klare thematische Fokussierung auf die Wohnungswirtschaft und die langjährige, ­vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Partnern bestimmen die Unternehmensphilosophie von B&O. Hier arbeiten Handwerker, Architekten, Bauplaner und Programmierer Hand in Hand, um nachhaltig orientiertes Wirtschaften, Digitalisierung und ­soziale ­Verantwortung in Einklang zu bringen und neue Impulse für die Branche zu setzen.

Unsere Gründungs­gesellschafter

UNTERNEH­MENSKULTUR

 Nicht nur unsere Leidenschaft für das Bauen und Renovieren, unsere Innovationskraft ­­und ­unser technisches Know-how unterscheiden uns von anderen Unternehmen, sondern auch ­unsere Leidenschaft für Menschen. Kunden und Mitarbeiter stehen bei B&O im Mittelpunkt, denn sie sind es, die das Unternehmen prägen. Diese Unternehmenskultur zu pflegen und ­dauerhaft auszubauen ist uns wichtig, auch hier ist Nachhaltigkeit unsere Maxime.

Wir laden Sie ein, unsere Ziele und Grundsätze kennenzulernen. In Deutschland sind wir als technischer Dienstleister der Wohnungswirtschaft Marktführer. Vor allem aber wollen wir ein unabhängiges und eigentümergeführtes Unternehmen bleiben, in dem der Mensch und nicht das Kapital im Mittelpunkt steht. Dazu gehören wirtschaftlicher Erfolg und gemeinsame Werte.

EHRLICH
ZUVERLÄSSIG
PARTNERSCHAFTLICH

Vorstand der­ Service Gruppe
Geschäftsführung der Bau Gruppe
Geschäftsführung der Technologie Gruppe

STANDORTE

WIR IN DEN MEDIEN

Als fester Partner der Wohnungswirtschaft stehen unsere großen wie kleinen Vorhaben im ­Fokus der Öffentlichkeit. Lesen Sie hier aktuelle Berichte über B&O und unsere Projekte aus ­Tageszeitungen und Fachmagazinen.

Arbeiten, wo andere Urlaub machen.
05/2019

Auf dem Wohnungsmarkt gehen die Preise durch die Decke - vor allem in der Metropolregion München.

Zum Beitrag

„Magicplan“ könnte eine ganze Branche umkrempeln
20.08.2018

Anfangs stand Andreas Böhm noch mit Stift und Papier da. 2013 heuerte er bei der B&O-Gruppe an, einem Handwerks-Dienstleister...

Zum Beitrag

Eigentlich ganz wunderbar
04.03.2018

An spektakulären Holzhäusern fehlt es nicht. Trotzdem bleibt das Material im Wohnungsbau die Ausnahme. Woran liegt das?

Zum Beitrag

365 Tage von der Idee bis zur Übergabe
04/2018

Ende 2015 entstand die Idee, die Überbauung von Parkplatzflächen zu prüfen.

Zum Beitrag

Prämierter Wohnungsbau
27.02.2018

GEWOFAG erhält Deutschen Bauherrenpreis 2018 für Pilotprojekt am Dantebad

Zum Beitrag

Preis an Grafinger Unternehmer
27.02.2019

Ernst Böhm für Stelzenhaus an Münchner Dantebad ausgezeichnet.

Zum Beitrag

“Die Zukunft ist offen”
02/2018

Ernst Böhm baute ein mittelständisches Dachdecker- und Fassadenunternehmen zur breit aufgestellten B&O-Gruppe in Bad Aibling aus.

Zum Beitrag