Reparatur­management von Wohnungen - B&O Gruppe - Komplettanbieter in der Wohnungswirtschaft

Reparatur­management von Wohnungen

Die Heizung spinnt, der Wasserhahn tropft oder das Fenster klemmt? Bei B&O erhält der Mieter direkt beim ersten Anruf einen Termin für die professionelle Beseitigung des Schadens durch einen ausgebildeten Handwerker des richtigen Gewerks – schnell und unkompliziert. Die B&O Service Gruppe ist im Bereich der Wohnungswirtschaft Markführer für Handwerksleistungen und übernimmt hierbei als Komplettanbieter alle technischen Dienstleistungen von der Kleininstandhaltung über die Leerwohnungssanierung und Wartung bis hin zur Bearbeitung und Beseitigung von Versicherungsschäden. Derzeit verantwortet B&O diese Leistungen in über 600.000 Wohnungen für privatwirtschaftliche und kommunale Wohnungsunternehmen deutschlandweit mit 1.500 eigenen Handwerkern und über eine Million Reparaturen pro Jahr.

Service für den Mieter

Die drei unternehmenseigenen Service-Zentralen in Bad Aibling, Berlin und Eisleben sind rund um die Uhr für die Mieter unserer Kunden erreichbar. Professionell und präzise wird hier der Schaden aufgenommen und die schnellstmögliche Beseitigung in die Wege geleitet. Der Mieter erhält gleich beim ersten Anruf einen Reparaturtermin für eine zeitnahe Schadensbeseitigung. Dabei ist die Mieterzufriedenheit das größte Ziel – mit Erfolg. Die Reklamationsquote liegt bei unter einem Prozent. Zusätzlich bietet B&O:

 

  • Digitale Schadensmeldung via Smartphone / Tablet und PC
  • Vereinfachte Prozesse in Rechnungsabwicklung und
    Leistungsabstimmung
  • Einbindung regionaler Handwerker & verlässlicher Partnerunternehmen

Mobilität und Routenoptimierung

Alle B&O Handwerker sind mit einem Smartphone und Tablet ausgestattet. Der Mieter unterschreibt papierlos digital direkt auf dem Endgerät, das schont die Umwelt und spart Zeit. Bevorstehende Termine werden im Kalender hinterlegt und mit einem Navigationssystem gekoppelt. Dank dessen:

 

  • werden die Routen für die Monteure optimiert. Das spart Fahrzeit, verringert den CO2-Ausstoß der Fahrzeuge und gibt dem Handwerker mehr Planbarkeit in seinem Arbeitsalltag
  • kann der nächste Kunde benachrichtig werden, kurz bevor der Monteur bei ihm eintrifft.

Die digitale Baustelle

Mit der eigens von B&O entwickelten Software wird der gesamte Prozess auf der Baustelle inklusive (archivierter) Kommunikation mit allen Beteiligten digital gesteuert. Standardisierte Leistungen hierbei sind:

 

  • Bestandsaufnahme über Tablet inkl. Aufmaß,
    Fotodokumentation und digitalen Grundrissen in 2-D und 3-D
  • Verkürzte Kalkulations- und Angebotszeiträume durch Automatisierung
  • Umfassende übergreifende Reports zu noch startenden, bereits
    laufenden und beendeten Projekten
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden