385 offene Stellen

BR Fernsehen
Mit Holzbau aus der Klimakrise?

25.01.2021

Dürre und Borkenkäfer machen dem Wald schwer zu schaffen. Das anfallende Schadholz hat den Holzpreis abstürzen lassen. Die hiesigen Waldbesitzer machen Minusgeschäfte, obwohl das Käferholz als Bauholz tausende Kilometer nach China und Amerika exportiert wird. Was könnte die Lösung für die Holzmisere sein? Und könnte mehr Holzbau bei uns auch ein Ausweg aus der Klimakrise sein?


Zum Beitrag (Externer Link)

Dr. Ernst Böhm: ,,Wenn die Klimawende kein Lippenbekenntnis bleiben soll, ist die Bauwende das Gebot der Stunde”

07.01.2021

Der Gründungsgesellschafter und langjährige Geschäftsführer der B&O-Gruppe spricht über seine Erfahrungen mit dem mehrgeschossigen Holzbau im Bereich des Wohnungsbaus.


Zum Artikel

Holz ist der Baustoff der Zukunft

25.10.2020

Weltweit entstehen immer mehr spektakuläre Holzhäuser. Auch die deutsche Politik hat den nachhaltigen Rohstoff für sich entdeckt.


Zum Artikel

Auf dem B&O-Gelände in Bad Aibling kann man einen Blick auf das Wohnen der Zukunft werfen

13.10.2020

Die TU München hat jetzt ein Symposium zum Thema „Einfach bauen“ auf dem B&O-Gelände veranstaltet. Dort befinden sich drei Modellhäuser, die auf das Wesentliche und Notwendige reduziert sind.


Zum Artikel (Externer Link)

Architektur-Professor Florian Nagler: „Wir verpulvern die Ressourcen unserer Welt!”

01.10.2020

Architektur-Professor Florian Nagler hat sich in der Forschung ausgiebig mit einfachem Bauen auseinander gesetzt. Im Interview verrät er sein Fachwissen und spricht über Möglichkeiten, ökologisch zu bauen – etwa mit Holz.


Zum Artikel (Externer Link)

B&O Service AG
Alt-Moabit 59-61
10555 Berlin

E-Mail und Telefon
c.seewoester@boservice.de
+49 (30) 403 693 133

Christin Seewöster
Leitung Marketing