958 offene Stellen

Auf Stelzen gestellt

09.06.2021

In München entsteht gerade ein neues Wohnhaus in Systembauweise. Das Besondere daran: Das Gebäude ragt auf Stelzen über einem Parkplatz empor. So vereint das Bauwerk zwei Nutzungen kostengünstig unter einem Dach.


Zum Artikel (mikado)

“Der Holzbau aus einer Hand ist ein Erfolgsrezept”

19.05.2021

Interview mit Bauunternehmer Ernst Böhm


Zum Artikel (Immobilienatlas)

Temperierte Baumasse in Bad Aibling

26.03.2021

Drei Häuser, in Größe und Zuschnitt zum Verwechseln ähnlich, machen derzeit von sich reden.


Zum Artikel (Bauwelt)

Einfach bauen – für Mensch und Klima

24.03.2021

Einen bewussten Kontrapunkt bilden drei Forschungshäuser zur heute bevorzugten hochtechnisierten Bauweise


Zum Artikel (Kreisbote Kempten)

Nachhaltig bauen: Besuch auf einer besonderen Großbaustelle

02.03.2021

Besuch auf einer ungewöhnlichen Baustelle mitten in München: Dort entsteht gerade eine nachhaltige Wohnsiedlung komplett aus Holz – auf einem ehemaligen Parkhausgelände. ARD Reporter Martin Breitkopf hat sich das vor Ort angeschaut.


Zum Artikel (ARD Mediathek)

Architektur, die sich aufs Wesentliche besinnt

11.02.2021

Wie werden wir in Zukunft bauen? Einfacher, sagt der Architekt Florian Nagler. Der Übertechnisierung des Bauens setzt er eine entschiedene Reduktion entgegen.


Zum Artikel (BR Kultur)

Mit Holzbau aus der Klimakrise?

25.01.2021

Dürre und Borkenkäfer machen dem Wald schwer zu schaffen. Das anfallende Schadholz hat den Holzpreis abstürzen lassen. Die hiesigen Waldbesitzer machen Minusgeschäfte, obwohl das Käferholz als Bauholz tausende Kilometer nach China und Amerika exportiert wird. Was könnte die Lösung für die Holzmisere sein? Und könnte mehr Holzbau bei uns auch ein Ausweg aus der Klimakrise sein?


Zum Beitrag (BR Fernsehen)

Mit Holzbau aus der Klimakrise?

20.01.2021

Dürre und Borkenkäfer machen dem Wald schwer zu schaffen. Das anfallende Schadholz hat den Holzpreis abstürzen lassen.


Zum Beitrag (ARD Mediathek)

Dr. Ernst Böhm: ,,Wenn die Klimawende kein Lippenbekenntnis bleiben soll, ist die Bauwende das Gebot der Stunde”

07.01.2021

Der Gründungsgesellschafter und langjährige Geschäftsführer der B&O-Gruppe spricht über seine Erfahrungen mit dem mehrgeschossigen Holzbau im Bereich des Wohnungsbaus.


Zum Artikel (DW)

Die neue Einfachheit des Bauens

15.12.2020

Zu komplex, ziemlich störanfällig und kaum nachhaltig: Heutige Bauweisen versprechen modernen Komfort, zeigen im Detail aber ihre Tücken.


Zum Artikel (Deutschlandfunk Kultur)

B&O Service AG
Alt-Moabit 59-61
10555 Berlin

E-Mail und Telefon
c.seewoester@boservice.de
+49 (30) 403 693 133

Christin Seewöster
Leitung Marketing