Dr. Ernst Böhm: ,,Wenn die Klimawende kein Lippenbekenntnis bleiben soll, ist die Bauwende das Gebot der Stunde”

07.01.2021

Der Gründungsgesellschafter und langjährige Geschäftsführer der B&O-Gruppe spricht über seine Erfahrungen mit dem mehrgeschossigen Holzbau im Bereich des Wohnungsbaus.


Zum Artikel

Auf dem B&O-Gelände in Bad Aibling kann man einen Blick auf das Wohnen der Zukunft werfen

13.10.2020

Die TU München hat jetzt ein Symposium zum Thema „Einfach bauen“ auf dem B&O-Gelände veranstaltet. Dort befinden sich drei Modellhäuser, die auf das Wesentliche und Notwendige reduziert sind.


Zum Artikel (Externer Link)

Architektur-Professor Florian Nagler: „Wir verpulvern die Ressourcen unserer Welt!”

01.10.2020

Architektur-Professor Florian Nagler hat sich in der Forschung ausgiebig mit einfachem Bauen auseinander gesetzt. Im Interview verrät er sein Fachwissen und spricht über Möglichkeiten, ökologisch zu bauen – etwa mit Holz.


Zum Artikel (Externer Link)

B&O Service AG
Waldemarstr. 33 A
10999 Berlin

E-Mail und Telefon
c.seewoester@boservice.de
+49 (30) 403 693 133

Christin Seewöster
Leitung Marketing