1035 offene Stellen

Eindrücke vom Symposium „Einfach Bauen”

10.11.2020, 14:11 Uhr | Anna

Die Forschungshäuser wurden am 2. Oktober erstmals einem breiteren Publikum vorgestellt: Auf dem B&O Parkgelände in Bad Aibling veranstalteten B&O und die TU München ein Symposium unter dem Motto „Einfach Bauen“ mit rund 50 handverlesenen Teilnehmern – darunter Kunden von B&O und Journalisten sowie Vertreter von Politik, Behörden, Verbänden und Hochschulen. Vormittags beleuchteten hochkarätige Referenten, wie umwelt- und klimafreundliches Bauen funktionieren kann. Um dies zu illustrieren, führte Architekt Prof. Florian Nagler von der TU München im Anschluss durch die B&O Forschungshäuser.
Highlights waren aber sicherlich auch das Mittagessen in den kurz vorher fertiggestellten Forschungshäusern sowie der Ausklang am gegenüberliegenden Peissnhof bei Kaffee, Kuchen und dem ein oder anderen Bier.